Kirche erfrischend neu Tagung auf St. Chrischona 29. – 31. Januar 15

Internationale Fresh X-Tagung 2015 mit Dr. Michael Moynagh am Theologischen Seminar St. Chrischona (tsc)

Wie erreichen wir die Menschen mit dem Evangelium, die Jesus noch nicht kennen? Die Bewegung „Fresh Expressions of Church“ ist überzeugt: Kirche und Gemeinde sollte neu gedacht werden, erfrischend anders werden. Vom 29. bis 31. Januar 2015 findet am Theologischen Seminar St. Chrischona bei Basel eine internationale Fresh X-Tagung statt. Und zwar mit einem Fresh X-Pionier der ersten Stunde: Dr. Michael Moynagh. Er lehrt an der Wycliffe Hall in Oxford und gibt dort regelmässig Kurse für Fresh X-Mitarbeiter. Sein aktuelles Buch „Church for every context“ ist sowohl theologische Grundlegung als auch Buch für die Praxis.

Fresh X-Praxisbeispiele

Diese beiden Schwerpunkte wird Michael Moynagh auch in den Studientagen setzen. Er erklärt das theologische Fundament und die Grundlagen der Fresh X-Gemeinden. Und er wird immer wieder ganz praktisch werden: Welche Beispiele für Fresh X gibt es bereits? Was hat sich besonders bewährt? Welche Ideen könnten auch in Deutschland, Frankreich oder der Schweiz funktionieren?
Die tsc-Tagung bietet Gelegenheiten, um mit Michael Moynagh ins Gespräch zu kommen und Fresh X zu diskutieren. Dazu eignet sich besonders die Netzwerker-Tagung im Vorfeld. Sie beginnt am Donnerstag, den 29. Januar. Die Studientage finden am 30. und 31. Januar auf St. Chrischona statt und werden simultan ins Deutsche und Französische übersetzt. Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, frische Impulse zu bekommen!

Alle Informationen und Online-Anmeldung unter: http://tsc.chrischona.ch/freshx

Flyer zum download internationale-freshx-tagung-tsc2015