Runder Tisch 9.9.14 in Bern

Herzlich laden wir Dich ein zum ersten Runden Tisch der fresh expressions schweiz am Dienstag, 9. September 2014 im Gebäude der Evangelisch-methodistischen Kirche, Nägeligasse 4, Bern von 9.30 bis 16.00 Uhr. In der Schweiz gibt es einige kleine Netzwerke und Gruppen, die sich mit den fresh expressions of Church befassen. Es gab sowohl bei der Methodistischen Kirche, als auch bei der Landeskirche und dem IGW Interesse am Thema und Studienreisen wurden durchgeführt. Daraus entstand eine gemeinsame – überkonfessionelle – Gruppe, welche die beiden Impulstagungen zu fresh expressions in Zürich 2012 und 2013 vorbereitet haben. Bei dieser Gruppe wirken Christen und Christinnen mit aus der evang.-ref. Landeskirche, aus der röm.-katholischen Kirche, aus der evang.-methodistischen Kirche und aus dem Bildungswerks IGW. Nun hat sich diese Entwicklung verdichtet und verbreitet. Es erscheint sinnvoll, alle am Thema Interessierten und alle in der Praxis und in der Theorie Engagierten miteinander zu vernetzen und so der gegenseitigen Ermutigung, dem Praxisaustausch über die konfessionellen Grenzen hinweg, Raum zu geben. Für das Mittagessen wird gesorgt sein.

Kosten: 20 Franken Unkostenbeitrag für Verpflegung und Kaffee (Barzahlung am Eingang) Anmeldung.

Invitation francaise: 2014Invitation Fresh expressions Suisse